Sven gewinnt Bronze in Kopenhagen

Sven Manthey gewann heute eine Bronzemedaille bei den Copenhagen Open.

In der Gewichtsklasse bis 50 Kilo der Altersklasse U18 ging er mit einem Freislos ins Turnier. Nach einem schnellen Sieg geriet Sven im Viertelfinale mit Waza-ari durch einen Konter in Rückstand. Diesen konnte er aber schnell durch einen Fußwurf wieder ausgleichen. Mit einem weiteren Waza-ari für Seoi-nage gewann er den Kampf.

Im Halbfinale musste Sven nach rund zwei Minuten eine Wertung für eine Kontertechnik abgeben. Diesen Rückstand konnte er bis zum Ende nicht mehr aufholen. Daher hieß es, im Kampf um Bronze nochmal anzugreifen.

Mit Maksim Filistovich aus Schweden stand ihm dort kein Unbekannter gegenüber, schließlich hatten beide bereits vor einer Woche gegeneinander gekämpft. Damals gewann Sven, und auch diesmal ließ er nichts anbrennen. Nach rund der Hälfte der Kampfzeit entschied er den Kampf mit Seoi-nage für sich.