International Masters Bremen

Sven Manthey trat heute beim International Masters Bremen der U18 in der Gewichtsklasse bis 50 Kilo an.

Das Bremen Masters ist eines der am stärksten besetzten Jugendturniere. Judoka aus ganz Europa, Japan und Kanada gingen dieses Jahr an den Start.

In seinem ersten Kampf gegen einen Schweden konnte Sven den Griffkampf dominieren, jedoch keine entscheidende Wurfaktion durchbringen. Schließlich gewann er den Kampf mit einem Haltegriff.

Im zweiten Kampf trat er gegen einen Georgier an. In diesem Kampf konnte er zwar die gefährlicheren Wurfaktionen ansetzen, aber sein Gegner ließ ihn durch physische Überlegenheit immer wieder passiv aussehen oder drückte ihn zu Boden. Dadurch verlor Sven den Kampf durch 3:1-Shido-Bestrafungen. Da der Georgier sein Viertelfinale verlor, konnte Sven leider auch nicht mehr in der Trostrunde antreten.