Sven Manthey fährt zur Deutschen Meisterschaft

Heute ging es bei den Westdeutschen Meisterschaften der U18 in Lünen um die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften. Sven Manthey konnte sich als Vizemeister eins der begehrten Tickets sichern. Maxim Iskam wurde Siebter.

Sven (-46 kg) musste sich zunächst in seinem Pool durchsetzen, um das Halbfinale zu erreichen. Hier traf er auf Osman Osmanov vom JC Bushido Köln. Mit einem schönen Schulterwurf konnte er den Kampf nach rund zwei Minuten vorzeitig für sich entscheiden. Im Finale kam es zur Wiederauflage des Finals der Bezirksmeisterschaften. Leider zog Sven trotz beherzten Kampfes den Kürzeren gegen Justus Hirschfelder vom JC 66 Bottrop. Die Silbermedaille bedeutete trotzdem eine hervorragende Leistung und die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft Ende Februar in Leipzig.

Maxim (-81 kg) erreichte sicher das Viertelfinale. Dort musste er sich durch einen Armhebel geschlagen geben. In der Trostrunde konnte er noch einen Kampf gewinnen, was ihm mit Platz 7 ein sehr gutes Ergebnis in seinem ersten U18-Jahr einbrachte.