Silber und Bronze bei U15-Bezirksmeisterschaft

Nach langer Wettkampfpause traf sich heute die U15 in Bocholt zur Bezirkseinzelmeisterschaft. Maxim Iskam (+66 kg) wurde Zweiter, Artjom Werner (-50 kg) belegte Platz 3. Damit haben sich beide zur Westdeutschen Meisterschaft qualifiziert.

Artjom musste insgesamt viermal kämpfen. Zwei Kämpfe konnte er für sich entscheiden: Einmal gewann er durch eine Fußtechnik mit anschließendem Haltegriff, einmal wurde sein Fußwurf direkt mit Ippon bewertet. Dies bedeutete Platz 3.

Maxim startete gleich mit zwei Freilosen in das Turnier. Im Halbfinale dominierte er den Griffkampf, aber der unorthodoxe Stil seines Gegners machte ihm zu schaffen. Schließlich konnte er seinen Gegner aber doch zweimal entscheidend mit einem Schulterwurf werfen. Im anschließenden Finale musste er sich trotz einer engagierten Leistung leider geschlagen geben. Mit der Vizemeisterschaft war aber ebenfalls die Qualifikation zur Westdeutschen Meisterschaft verbunden, die kommende Woche in Dormagen stattfindet.