Erstes Kreisturnier unter Coronabedingungen

Der FC Stella Bevergern richtete heute das erste Turnier unter „Coronabedingungen“ im Kreis aus. Aufgerufen waren die Altersklasse U10 und U13, deren Meisterschaften dieses Jahr der Pandemie zum Opfer gefallen waren. Durch ein hervorragendes Hygienekonzept konnte sich der Nachwuchs trotz der Auflagen zur Pandemiebekämpfung endlich mal wieder bei einem Judoturnier messen.

Wir waren mit vier Kämpfern in der U13 vertreten.

Artjom Werner zeigte sich in allen seinen vier Kämpfen souverän. Dreimal siegte er vorzeitig, einmal dominierte er den Kampf und brachte eine Waza-Ari-Führung über die Zeit. Damit gewann der die Gruppe bis 39,9 kg.

Maxim Iskam (bis 61,6 kg) zeigte sich ebenfalls in sehr guter Verfassung. Dreimal gewann er vorzeitig. Den ersten Kampf gewann er durch einen Hüftwurf, danach durch eine Außensichel mit anschließendem Haltegriff und beim dritten Kampf konnte er wieder mit einer Außensichel punkten. Dies bedeutete ebenfalls Platz 1.

Im Pool bis 35,7 kg waren wir durch Dovud Davlatov und Neil Tabel gleich mit zwei Judoka vertreten. Dovud konnte drei Kämpfe gewinnen. Lediglich dem späteren Poolsieger musste er sich nach Kampfrichterentscheid geschlagen geben. Dies bedeutete Platz 2. Neil zeigte gute Ansätze, konnte sich aber heute nicht durchsetzen. Damit wurde er Fünfter.