Online-Gürtel-Prüfung

Seit über drei Monaten ruht unser Trainingsbetrieb in der Turnhalle. Untätig waren wir aber trotzdem nicht – neben Online-Training und Judo-Safari@Home bereiteten sich einige unserer Nachwuchsjudoka intensiv auf die Prüfung zum nächsten Kyu-Grad vor.

Im Gegensatz zum normalen Training in der Halle mussten zunächst eine Reihe von Problemen gelöst werden – Matten wurden verteilt, Möbel wurden umgeräumt. Das Hauptproblem für viele war, dass sie keinen judokundigen Partner hatten. Bei einigen sprangen Eltern oder Geschwister ein, bei anderen konnte das Problem leider nicht gelöst werden, so dass sie sich mit dem nächsten Gürtel bis zur Wiederaufnahme des Trainings in der Turnhalle gedulden müssen.

Die Prüfungsvorbereitung fand mit Hilfe von Lehrvideos und Videokonferenzen statt. Neun Judoka stellten sich am vergangenen Montag der Prüfung per Videokonferenz zum gelben bis grünen Gürtel. Alle neun überzeugten die Prüfer Sandra und Bodo Manthey mit guten Leistungen und bestanden ihre Prüfung. So konnten sie sich kurz vor den Sommerferien über einen neuen Gürtel freuen.

Bereits im April legten Sven und Falk Manthey die Online-Prüfung zum blauen bzw. braunen Gürtel unter den Augen der Prüfer Klaus Büchter (FC Stella Bevergern) und Ulrich Wichmann (TV Mettingen) ab.

Die Online-Prüflinge

Daniil Kalesevski
Diana Glöcker
Timur Glöckner
Emilian Hauser
Mika Kaiser
Neil Tabel
Maxim Iskam
Annika Jansen
Timon Kaiser
Sven Manthey
Falk Manthey