Sven Manthey ist Westdeutscher Meister!

Vier Kämpfe, vier Siege – Sven Manthey hat sich heute in Dormagen den Titel des Westdeutschen Meisters der U15 in der Gewichtsklasse bis 34 Kilo gesichert! In der gleichen Gewichtsklasse erreichte Artjom Werner Platz 9.

Gleich in seinem Auftaktkampf musste er in die Verlängerung. Dort entschied er den Kampf mit einem Ko-Uchi-Maki-Komi für sich. In seinem zweiten Kampf ging er früh durch Seoi-Nage in Führung. Ein weiterer Seoi-Nage kurz vor Schluss brachte ihn ins Halbfinale. Hier machte er kurzen Prozess: Mit zwei Waza-Ari-Wertungen zog er souverän ins Finale ein.

Im Finale wartete Justus Hirschfelder vom JC 66 Bottrop, gegen den Sven bereits bei der Bezirksmeisterschaft vor zwei Wochen gewonnen hatte. Bereits nach wenigen Sekunden konnte Sven mit einem Seoi-Nage in Führung gehen. Ein zweiter Seoi-Nage sicherte ihm die Goldmedaille!

Artjom gewann seinen Auftaktkampf sicher durch Hüftwurf und Haltegriff. Zwei anschließende Niederlagen bedeuteten Platz 9 – eine gute Leistung als jüngster Jahrgang, der noch zwei weitere Jahre in der U15 starten darf.

[Ergebnisse auf der Seite des NWJV]