Open Twents Championships

Als letztes Turnier des Jahres waren wir heute mit fünf Kämpfern auf den „Open Twents Championships“ in Enschede.

Sven Manthey (U15, -34 kg) gewann zwei Kämpfe mit schönen Ippons, bevor er sich im Viertelfinale dem späteren Zweitplatzierten geschlagen geben musste. In der anschließenden Trostrundenbegegnung konnte er trotz beherzter Gegenwehr zwei Würfe seines Gegners nicht verhindern und wurde Neunter.

Ebenfalls zwei Kämpfe gewann Artjom Werner (U12, -34 kg), der besonders durch konsequenten Griffkampf und schöne Wurfansätze auffiel. Leider musste er im dritten Kampf verletzt aufgeben und konnte in der Trostrunde nicht mehr antreten.

Timon Kaiser (U15, -43 kg) gewann seinen Auftaktkampf mit einem schönen Tai-Otoshi, für den er einen Waza-Ari bekam. Diesen Vorsprung konnte er bis zum Kampfende verteidigen. Danach musste er sich zweimal geschlagen geben und schiedt aus.

Emilian Hauser (U15, -50 kg) zeigte engagierte Kämpfe und gute Ansätze, musste aber seiner mangelnden Erfahrung Tribut zollen und schiedt aus. Maxim Iskam (U12, +50 kg) musste als leichtester Starter seiner Gewichtsklasse gegen deutlich schwerere Jungs antreten. Auch er zeigte beherzte Ansätze, schiedt aber leider aus.

Artjom Werner beim Wurfansatz