KG Gronau/Ibbenbüren bei Westdeutscher U14-Meisterschaft

Als Kampfgemeinschaft mit den Judo Giants Ibbenbüren traten wir heute bei den Westdeutschen Vereinsmannschaftsmeisterschaften der U14 in Bottrop an.

Die Auslosung bescherte uns mit dem Brühler TV gleich im ersten Kampf den späteren Westdeutschen Meister. Sven (-37 kg) und Timon (-42 kg) verloren ihre Kämpfe nach beherzter Gegenwehr. Auch Jerik (-55 kg) und Max (+55 kg) – der als einziger unserer Kämpfer das Mindestgewicht für das Schwergewicht hatte – mussten Niederlagen quittieren. Einzig Uzayr (-48 kg) gelang durch einen Konter mit einer Fußtechnik der Ehrenpunkt.

In der Trostrunde trafen wir auf den DJK Eintracht Borbeck. Nach Artjoms (-37) Niederlage im Auftaktkampf glich Timon (-42) aus. Anschließend verlor Tim (-48) einen packenden Kampf etwas unglücklich im Haltegriff zur erneuten Borbecker Führung. Damit war es Jerik (-55) mit Außendrehwurf und Haltegriff und Max (+55) mit einer Außensichel vorbehalten, den 3:2-Sieg zu sichern.

Im nächsten Trostrundenduell wartete der JC 71 Düsseldorf auf uns. Hier konnte nur Dovud (-37) einen Punkt für uns holen, indem er eine Waza-Ari-Führung für einen Konter über die Zeit brachte. Timon (-42), Emilian (-48), Maxim (-55) und Max (+55) mussten Niederlagen quittieren. Damit waren wir ausgeschieden, während sich die Düsseldorfer mit zwei weiteren Siegen noch eine Bronzemedaille erkämpfen konnten.

Fazit: Platz 9, wir können auf der Westdeutschen Meisterschaft gut mitkämpfen, die vorderen Plätze sind aber (noch) nicht ganz in Reichweite.

Aufstellung
-37Dovud Davlatov,
Sven Manthey,
Artjom Werner (Gronau)
-42Timon Kaiser (Gronau)
-48Tim Asmus (Ibbenbüren),
Uzayr Davlatov,
Emilian Hauser (Gronau)
-55Maxim Iskam (Gronau),
Max Bröhland,
Tim Asmus (Ibbenbüren)
+55

[Ergebnisse auf der Webseite des NWJV]