Zwei Bronzemedaillen bei Westfalenturnier in Witten

Vier Gronauer traten am Wochenende in Witten zum Westfalenturnier an. Mehrad Mosayebian (Männer, -60 kg) und Uzayr Davlatov (U15, -40 kg) errangen eine Bronzemedaille. Timon Kaiser (U15, -40 kg) wurde Fünfter, Sven Manthey (U15, -37 kg) Siebter.

Mehrad musste sich am Samstag in einem Viererpool für das Halbfinale qualifizieren. Dies tat er sehr überzeugend, in dem er alle drei Kämpfe mit unterschiedlichen Würfen vorzeitig für sich entscheiden konnte. Eine kleine Unachtsamkeit im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger kostete ihn eine bessere Platzierung, er konnte sich aber dennoch über eine Bronzemedaille freuen.

Uzayr, Timon und Sven kämpften am Sonntag. Uzayr und Timon erreichten beide das Halbfinale: Uzayr durch ein Freilos und einen überzeugenden Sieg, Timon durch eine umkämpfte Auftaktbegegnung, die er schließlich mit zwei Waza-Ari für sich entscheiden konnte, und danach einen Ippon für eine schöne Innensichel. Im Halbfinale fanden beide kein Rezept gegen ihre Gegner und kamen so jeweils in einen Bronzekampf. Im Bronzekampf konnte sich Uzayr mit einem Armhebel durchsetzen, Timon verlor seinen Kampf und kam auf einen guten fünften Platz.

Sven verlor seinen Auftaktkampf etwas unglücklich, danach in der Trostrunde gegen einen späteren Drittplatzierten und wurde Siebter.

[Alle Ergebnisse]