Kreismeisterschaft der U15 und U18 in Ibbenbüren

Drei unserer Kämpfer gingen gestern bei der Kreiseinzelmeisterschaft der U15 und U18 in Ibbenbüren an den Start. Weitere zehn Kämpfer tra­ten beim zeitgleich stattfindenden Kreis-Poolturnier der U10 und U13 an. Mit insgesamt je drei ersten und drei zweiten Plätzen schnitten wir erfolgreich ab. Thomas Verst wurde Kreismeister in der U18, Uzayr Davlatov Zweiter und Timon Kaiser Dritter in der U15. Alle drei gehen damit nächste Woche bei der Bezirkseinzelmeisterschaft in Münster an den Start.

Thomas Verst war unser einziger Starter in der U18. Die Meisterschaft war quantitativ sehr schwach, jedoch qualitativ recht gut besetzt. So hatte Thomas nur einen einzigen Kampf in seiner Gewichtsklasse -73 kg. Diesen dominierte er mit starkem Griff und lies wenig Aktionen seines Gegners zu. In der dritten Kampfminute gelang ihm der entscheidende Yoko-Gake (Fußwurf), mit dem er den Kampf vorzeitig gewann.

Auch in der U15 waren nur wenige Teilnehmer am Start – wir waren mit zwei Teilnehmern vertreten. Uzayr Davlatov und Timon Kaiser kämpften beide in der Gewichtsklasse -40 kg, in der nur ein weiterer Kämpfer am Start war. Uzayr gewann das vereinsinterne Duell gegen Timon. Beide verloren ihren weiteren Kampf nach hartem Kampf: Uzayr verlor nach der vollen Kampfzeit durch eine kleine Wertung; bei Timon brachte die reguläre Kampfzeit keine Entscheidung und es ging in den Golden Score, in dem er die dritte und kampfentscheidende Strafe bekam.

Gronauer Kämpfer des Kreis-Poolturniers

Beim Kreis-Poolturnier der U10 gewann Tjark Wolf souverän seinen Fünferpool. Alle vier Kämpfe gewann er vorzeitig durch Fußwürfe und Haltegriffe. Alan Acar wurde Zweiter seines Pools, Daniil Kalesevski belegte Platz 4.

In der U13 gewann Dovud Davlatov seine drei Kämpfe und damit auch seinen Pool. Im ersten Kampf konnte er einen Waza-Ari-Vorsprung über die Zeit bringen, seine weiteren Kämpfe gewann er vorzeitig. Artjom Werner erreichte einen zweiten Platz. Dritte wurden Sipan Acar, Mika Kaiser und Neil Tabel. Devin Hirsch und Maxim Iskam wurden Vierte.