Bei der heutigen Judo-Kreismeisterschaft der Altersklassen U10 und U13 traten wir mit 13 Kämpfern an.
Überlegen Kreismeister wurde Dovud Davlatov in der Gewichtsklasse -31 kg in seinem ersten Jahr in der U13. Drei Kämpfe gewann er vorzeitig. Nur Artjom Werner konnte den Kampf spannend halten und verlor nach der vollen Kampfzeit lediglich durch eine kleine Wertung. Artjom gewann alle anderen Kämpfe. Damit war der Gronauer Doppelsieg in dieser Gewichtsklasse perfekt.
In der Gewichtsklasse -40 kg traten ebenfalls zwei Gronauer mit Titelambitionen an. Timon Kaiser und Uzayr Davlatov sowie Tom Nowak aus Ochtrup schlugen sich im Kreis und gewannen alle anderen Kämpfe. Die Unterbewertung musste den Ausschlag geben. Hier hatten Uzayr und Timon das Nachsehen und mussten sich mit den Plätzen 2 und 3 zufriedengeben.
Den dritten Doppelerfolg konnten wir in der Gewichtsklasse +43 der U10 verbuchen: Mika Kaiser gewann drei Kämpfe und verlor nur gegen den späteren Kreismeister, Sipan Acar gewann und verlor jeweils zwei Kämpfe. Damit wurde Mika Zweiter und Sipan Dritter.
Weitere dritte Plätze, und damit die Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft, erkämpften sich Samira Allouch (U10, -28kg), Alan Acar (U10, -40kg), Sven Manthey (U13, -37kg), Adriano Koegler (U13, -43kg) und Maxim Iskam (U13, -50kg). Harun Asadov (U10, -27kg) und Elias Foerster (U10, -34kg) wurden Fünfte.