Mehrad Mosayebian wird Dritter der Bezirksmeisterschaft

Bei der Bezirksmeisterschaft in Reken musste Mehrad Mosayebian in seinem ersten Jahr bei den Männern in der Gewichtsklasse -66 kg zunächst im Viererpool um den Einzug ins Halbfinale kämpfen. Alle seine drei Gegner waren deutlich kampferfahrener als er.

Im ersten Kampf erwischte er seinen Gegner schnell mit einer Handtechnik und gewann den Kampf vorzeitig. Im zweiten Kampf entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem Mehrad zunächst in Führung lag, dann aber doch durch zwei Waza-Ari verlor. Den dritten Kampf gewann er mit einem spektakulären Ura-Nage nach wenigen Sekunden. Damit war er Zweiter seines Pools und erreichte das Halbfinale. Dieses verlor er zwar durch eine Kontertechnik, Platz 3 bedeutete aber trotzdem einen Platz auf dem Podest und die Qualifikation zur Westdeutschen Meisterschaft, die nächsten Samstag in Bochum stattfindet.