Dan-Module auf der Sommerschule

Unsere Trainer Falk und Bodo Manthey haben in dieser Woche auf der 51. Internationalen DJB-Sommerschule in Lindow Module für die nächste Graduierung abgelegt.

Bodo hatte bereits im vergangenen Jahr die Module Nage-waza (Wurftechniken), Katame-waza (Techniken im Bodenkampf) und Theorie bestanden. Nun demonstrierte er die Kime-no-kata (Formen der antiken Selbstverteidigung) und Katame-no-kata (Form der Bodentechniken) und legte damit das Modul Kata erfolgreich ab. Somit hat er alle notwendigen Module absolviert und wird nach Ablauf der Mindestvorbereitungszeit zum 5. Dan graduiert.

Falk hatte erst letztes Jahr die Prüfung zum 3. Dan bestanden. Nun legte er mit den Modulen Nage-waza, Katame-waza und Theorie nach. Für die Graduierung zum 4. Dan fehlt ihm damit nur noch das Modul Kata.

Die beiden wurden insbesondere für die technisch präzise Demonstration der Katame-no-kata, bei der Falk Tori und Bodo Uke waren, gelobt.