Dreimal Gold in Westerkappeln

Beim 1. Kyu-Cup in Westerkappeln gewannen Victor Kraus, Maxim Iskam und Emilian Hauser ihre Gewichtsklassen. Zudem konnten wir die Mannschaftswertung der männlichen U18 für uns entscheiden.

Die Idee des vom THC Westerkappeln ins Leben gerufenen Kyu-Cups war es, insbesondere Judoka mit wenig Kampferfahrung die Möglichkeit zum Kämpfen zu geben. Das Turnier wurde bereits in seiner ersten Auflage mit 120 Teilnehmern aus Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen sehr gut angenommen.

Victor konnte sich mit Innensichel und Würgetechnik in seinem Pool durchsetzen. Maxim überzeugte durch Innensichel und Eindrehtechniken zu beiden Seiten. Emilian konnte zwei seiner Kämpfe mit Fußwürfen und zwei weitere mit Haltegriffen gewinnen.

Mit drei ersten Plätzen gewannen wir dazu auch die Mannschaftswertung der männlichen U18.

Falk wird Bezirkskampfrichter

Während des Turniers unterzog sich Falk Manthey der Prüfung zum Bezirkskampfrichter unter Kampfrichterreferent Benedict Römer. Diese konnte er mit Bravour bestehen und hat nun die D-Lizenz erworben.