Westerkappeln steigt in die Verbandsliga auf

Durch einen äußerst knappen Sieg mit 5:5, Unterbewertung 50:47 gegen Kentai Bochum steigt die Mannschaft des THC Westerkappeln – verstärkt durch uns – in die Verbandsliga auf.

Mit dem zweiten Platz in der Landesliga verpasste der THC Westerkappeln letztes Jahr den Aufstieg knapp. Da sich nun eine Mannschaft aus der Verbandsliga zurückzog, kam es doch noch zu einem Aufstiegskampf gegen Kentai Bochum, der heute in Bochum stattfand. Diesen entschieden die Judoka aus Westerkappeln knapp für sich. Mit dabei war unser Falk Manthey, der zwei (leider kampflose) Punkte beisteuerte.

Damit ist Westerkappeln dieses Jahr mit je einer Mannschaft in der Verbandsliga und der Landesliga vertreten, wodurch weitere unserer Judoka Wettkampferfahrung bei den Männern sammeln können.