Drei U15-Kreismeister

Drei Kreismeistertitel sind unsere Ausbeute der heutigen U15-Kreiseinzelmeisterschaft in Riesenbeck.

Timon Kaiser (-55 kg), Artjom Werner (-46 kg) und Sven Manthey (-37 kg) gewannen ihre Gewichtsklassen und qualifizierten sich damit zur Bezirksmeisterschaft. Adriano Koegler (-60 kg) kämpfte engagiert, konnte aber nicht in die Medaillenvergabe eingreifen.

Timon zeigte in allen Kämpfen eine engagierte Leistung. Im entscheidenden Kampf konnte er sich im „Golden Score“ mit einem Haltegriff durchsetzen. Artjom lag in seinem Finale zunächst zurück, bevor er durch einen Handwurf ausgleichen konnte. Damit ging auch dieser Kampf in die Verlängerung. Hier konnte Artjom mit einem Fußwurf die entscheidende Wertung erzielen. Sven hatte diesmal leider keine Gegner in seiner Gewichtsklasse und wurde kampflos Kreismeister.

Als weiterer Gronauer stand Falk Manthey als Kampfrichter auf der Matte. Aufgrund der gezeigten guten Leistungen wurde er zum Kreiskampfrichter ernannt.