Falk Manthey erwirbt Trainer C „Leistungssport“

Falk Manthey hat die Prüfung zur DOSB-Trainer C-Lizenz für Judo mit Profil „Leistungssport“ bestanden.

Unter Leitung von Ralf Lippmann (DJB-Ausbildungsleiter), Jens Keidel (Breitensportkoordinator im Bayrischen Judo-Verband) und Mareen Kräh (WM-Bronzemedaille 2013, Olympiastarterin 2016) fand die vom Deutschen Judo-Bund neukonzipierte Trainerausbildung im „Blended Learning“-Format statt: Der überwiegende Teil fand vom 25. Juni bis 27. Juni und vom 3. bis 10 Juli im Bundesleistungszentrum in Köln statt. Zusätzlich wurden theoretische Inhalte begleitend über eine E-Learning-Plattform vermittelt. Behandelt wurden Methodik und Didaktik des Unterrichtens von Judotechniken, vor allem für das wettkampforientierte Training mit Kindern und Jugendlichen, aber auch Grundlagen der Pädagogik, Organisation und Trainingsplanung.