Sven Manthey gewinnt Bronze bei Internationalem Bayer Cup

Sven Manthey hat heute beim 5. Internationalen Bayer Cup in Leverkusen Bronze in der Gewichtsklasse bis 34 kg der U14 gewonnen.

Seinen Auftaktkampf gewann er durch einen Armhebel. In der zweiten Runde verlor er durch einen Konter mit O-Soto-Gari. Damit musste er in die Trostrunde. Nach einem Sieg durch Seoi-Nage ging Sven im nächsten Kampf durch Ko-Uchi-Maki-Komi in Führung. Zwei Sekunden vor Schluss beendete er den Kampf durch einen weiteren Ko-Uchi-Maki-Komi mit Ippon. Damit zog er in den Kampf um Bronze ein.

Sein niederländischer Gegner im Kampf um Bronze war physisch stark und kämpfte sehr defensiv. Ein ums andere Mal liefen Svens Angriffe ins Leere, aber sein Gegner bekam zwei Strafen wegen Passivität. Da die reguläre Kampfzeit keine Entscheidung brachte, ging es im Golden Score weiter. Hier griff Sven weiter konsequent an, und der dritte Shido für seinen Gegner entschied den Kampf zu Svens Gunsten.

[Ergebnisse auf der Seite des NWJV]