Drei Poolsieger bei Kreisturnier in Greven

Mit elf Kämpfern traten wir beim heutigen Kreis-Poolturnier der U10 und U13 in Greven an. Dovud Davlatov, Timon Kaiser und Sven Manthey gewannen ihre Pools. Jurij Sonnengrün, Daniil Kalesevski, Artjom Werner und Maxim Iskam wurden Zweite.

Dovud Davlatov (U13, Pool bis 32,7 kg) startete mit zwei Blitzsiegen durch Tai-Otoshi. Im dritten Kampf tat er sich schwer, konnte aber letztlich eine Waza-Ari-Führung über die Zeit retten. Nach einen schnellen Sieg im vierten Kampf stand er als Sieger fest.

Sven Manthey (U13, -34,1 kg) machte in seinen ersten drei Kämpfen kurzen Prozess und gewann schnell durch Schulterwurf und zwei Fußtechniken. Im gleichen Pool gewann auch Artjom Werner seine ersten drei Kämpfe vorzeitig. Daher kam es im letzten Kampf dieser Gruppe zum „Finale“ zwischen Artjom und Sven. Mit einen Schulterwurf sicherte sich Sven den Sieg und verwies Artjom auf Platz 2.

Timon Kaiser (U13, -39,5 kg) konnte in seinem ersten Kampf zwar keine Wertung erzielen, dominierte jedoch den Griffkampf und griff konsequent an. Der Sieg durch Kampfrichterentscheid war die logische Folge. Seine weiteren drei Kämpfe konnte er alle überzeugend vorzeitig durch Uchi-Mata, O-Soto-Gari und Haltegriffe gewinnen.

Maxim Iskam (U13, -61,1 kg) gewann zwei Kämpfe durch Hüftwurf und Haltegriff und musste sich nur einmal geschlagen geben. Damit wurde er Zweiter seines Pools. Im gleichen Pool belegte Mika Kaiser Platz 4. Jurij Sonnengrün (U10, -26,1 kg) konnte auf seinem ersten Einzelturnier gleich drei seiner vier Kämpfe gewinnen und wurde auch Zweiter seines Pools. Ebenfalls Platz 2 belegte Daniil Kalesevski (U10, -53,4 kg).

Dritte Plätze erreichten Timur Glöckner (U10, -28,4 kg), Neil Tabel (U13, -30,7 kg) und Diana Glöckner (U13, -40,0 kg).