Bezirksturnier in Riesenbeck

Sieben unserer Nachwuchsjudoka traten heute beim Bezirksturnier des FC Stella Bevergern an. Mit fast 300 Teilnehmern war das Turnier quantitativ und qualitativ hervorragend besetzt. Timon Kaiser (U13, -40 kg) konnte alle seine vier Kämpfe gewinnen und wurde Erster.

Timon zog durch drei souveräne Siege mit Uchi-Mata, Fußwurf und Haltegriff ins Finale ein. Dort machte er den Turniersieg bereits nach ein paar Sekunden perfekt, indem er den Kampf durch eine Innensichel vorzeitig für sich entschied.

Uzayr Davlatov (U15, -40 kg) konnte sich über die Silbermedaille seiner Klasse freuen. Dovud Davlatov (U13, -34 kg) kämpfte sich nach einer Auftaktniederlage durch die Trostrunde und konnte eine Bronzemedaille mit nach Hause nehmen. Ebenfalls Dritte wurden Sven Manthey (U15, -34 kg), Emilian Hauser (U15, -46 kg) und Annika Jansen (U15, -52 kg). Unser einziger U10-Starter Jurij Sonnengrün (-27 kg) unterlag nach zwei schönen Siegen im Halbfinale und im Bronzekampf und wurde Fünfter.