Kreiseinzelturnier U10/U13 in Rheine

Mit 13 Kämpfern traten wir beim heutigen Kreiseinzelturnier der U10 und U13 in Rheine an, bei dem Kämpfer nach Gewicht in Fünferpools eingeteilt werden. Das Ergebnis: Zwei erste, drei zweite und fünf dritte Plätze.

In der U10 konnte Tjark Wolf seinen Pool gewinnen. Nach einem knappen, umkämpften Sieg in seinem Auftaktkampf, bei dem er über die volle Zeit gehen musste, kam er immer besser in Fahrt. In seinen weiteren drei Kämpfen konnte er mehr und mehr seine Dominanz im Griffkampf ausspielen und gewann alle Kämpfe mit teilweise spektakulären Techniken vorzeitig.

Uzayr Davlatov gewann überlegen seinen Pool in der U13. Eine Woche nach der Silbermedaille auf der Westfalenmeisterschaft wurde er seiner Favoritenrolle gerecht und kontrollierte seine Kämpfe souverän. Damit verwies er auch Timon Kaiser auf Platz 2, der seine drei weiteren Kämpfe in diesem sehr stark besetzten Pool gewinnen konnte.

Artjom Werner (U13) überzeugte vor allem durch gute Bodenarbeit. Dreimal gewann er durch Haltegriff, nur dem späteren Sieger musste er sich geschlagen geben. Dies bedeutete Platz 2.

Sven Manthey (U13) gewann seinen ersten Kampf und verlor seinen zweiten Kampf jeweils durch Haltegriff. Nach einem weiteren vorzeitigen Sieg im dritten Kampf gelang ihm zum Abschluss mit einem spektakulären Konter einer der schnellsten Siege des Tages. Damit wurde er Zweiter.

Dritte Plätze erkämpften sich Samira Allouch (U10), die gegen teilweise physisch deutlich stärkere Gegner eine starke kämpferische Leistung zeigte, sowie Sipan Acar (U10), Maxim Iskam, Dovud Davlatov und Annika Jansen (alle U13). Mika Kaiser (U10) und Neil Tabel (U13) wurden Vierte, Alan Acar (U10) wurde Fünfter.