Erfolgreiches Kreisturnier in Ibbenbüren

Beim Kreisturnier der Altersklassen U10 und U13 am Samstag in Ibbenbüren traten wir mit 13 Kämpfern an. Neil Tabel, Sven Manthey und Timon Kaiser gewannen alle ihre Kämpfe und damit ihre Gewichtsklasse.

Neil Tabel (U10, Gewichtsklasse -29 kg) dominierte seinen ersten Kampf, so dass sein Gegner keine Angriffsmöglichkeiten hatte und wegen Passivität disqualifiziert wurde. Seinen zweiten und dritten Kampf gewann er hauchdünn durch Kampfrichterentscheid, da er im Laufe des Kampfes die stärkeren Ansätze zeigte, jedoch kein Kämpfer entscheidend punkten konnte. Den vierten und entscheidenden Kampf konnte er vorzeitig durch eine Haltetechnik für sich entscheiden.

Sven Manthey (U13, -36 kg) gewann seinen ersten Kampf durch Haltegriff. Im zweiten Kampf musste er schnell einem Rückstand hinterherlaufen. Er ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und gewann den Kampf noch vorzeitig durch eine Außensichel. Nach einem weiteren Sieg durch Haltegriff geriet er in seinem letzten Kampf wieder in Rückstand. Kurz vor Ablauf der Kampfzeit gelang ihm der Ausgleich durch eine Außensichel und schließlich sogar noch der Sieg durch einen Fußfeger.

Timon Kaiser (U13, -39 kg) musste gleich im ersten Kampf über die volle Distanz gehen. In einem ausgeglichenen Duell konnte Timon die entscheidenderen Angriffe zeigen und gewann durch Kampfrichterentscheid. Seinen zweiten Kampf gewann er durch zwei Fußtechniken. Im letzten Kampf kam er zunächst mit dem Griff seines Gegners nicht zurecht. Erst gegen Ende der Kampfzeit konnte er mit einer Außensichel entscheidend punkten.

Zweite Plätze erreichten Tjark Wolf (U10, -33 kg), Mika Kaiser (U10, -58 kg), Arina Hildebrandt (U13, -34 kg) und Annika Jansen (U13,KETIbbenbüren2018 -40 kg). Dritte wurden Elias Foerster (U10, -26 kg) und Harun Asadov (U10, -33 kg). Josephin-Jane Hörsken (U10, -23 kg), Zoe Mücke (U10, -33 kg) und Victor Kraus (U13, -37 kg) wurde Vierte, Devin Hirsch (U13, -38 kg) wurde Fünfter.