Das Wochenende stand im Zeichen der Judo-Bezirksmeisterschaften der Altersklassen U11, U15 und U18 in Ibbenbüren. Wir waren in allen drei Altersklassen vertreten. Frank Matuszewski (U18, Gewichtsklasse bis 81 Kilo) erkämpfte sich am Sonntag eine Bronzemedaille und damit die Qualifikation zu den Westdeutschen Meisterschaften. Am Samstag wurde Laura Bonke (U11, -40 kg) ebenfalls Dritte.
Im Pool mit fünf Kämpfern musste Frank sich zweimal geschlagen geben, gewann jedoch seine anderen beiden Kämpfe souverän mit Würgetechnik und Uchi-mata. Nächste Woche darf er daher in Herne mit den besten Judokas von NRW um die Tickets zu den Deutschen Meisterschaften kämpfen.
Laura zeigte sich in sehr guter Form und technisch variabel. Nur eine Verletzung im zweiten Kampf verhinderte eine noch bessere Platzierung auf der höchsten Meisterschaftsebene dieser Altersklasse.
David Chagarian (U18, -66 kg), Timur Glöckner (U18, -73 kg), Noel Lepping (U18, -90 kg), Aysen Pudovs (U15, -60 kg) und Adrianna Pudova (U11, -33 kg) kämpften beherzt, konnten aber nicht in die Medaillenvergabe eingreifen.

