Mit drei Judoka aus unserer Trainingsgruppe gingen wir heute bei der Bezirksmeisterschaft der Erwachsenen in Herten an den Start und erkämpften zwei Plätze auf dem Podium.
Falk Manthey (-73 kg) kämpfte sich souverän mit vorzeitigen Siegen durch die Vorrunde und qualifizierte sich so für das Halbfinale. Dieses dominierte er und sammelte Wertungen, musste jedoch über die volle Kampfzeit gehen, um ins Finale einzuziehen. Dort stand er mit David Wien (DJK Adler 07 Bottrop) einem bekannten Gegner gegenüber. Der Bottroper konnte den Kampf vorzeitig mit Tai-otoshi für sich entscheiden. Falk qualifizierte sich damit als Zweiter für die Westdeutschen Meisterschaften am kommenden Wochenende in Herne.
In der gleichen Gewichtsklasse kämpfte auch Artem Petrenko (SC Arminia Ochtrup). Er musste sich in der Vorrunde unter anderem David Wien geschlagen geben und wurde Siebter.
Adam Radetic (-90 kg) kämpfte sein erstes Judoturnier überhaupt und zeigte eine tolle Leistung. Er gewann souverän seinen Auftaktkampf. Trotz einer anschließenden Niederlage qualifizierte er sich für das Halbfinale, in dem er dem späteren Bezirksmeister Florian Dieck (TSV Ladbergen) unterlag. Platz 3 bedeutete aber ebenfalls ein Platz auf dem Podium und die Qualifikation zu den Westdeutschen Meisterschaften.

