Mehrad Mosayebian wird Neunter auf der Westdeutschen Meisterschaft

Nachdem er sich letzte Woche mit einem dritten Platz bei den Bezirksmeisterschaft in der Gewichtsklasse bis 66 kg qualifizieren konnte, startete Mehrad Mosayebian heute bei den Westdeutschen Meisterschaften der Männer in Bochum.

In seinem Auftaktkampf katapultierte er den Bezirksmeister des Bezirks Düsseldorf mit einem spektakulären Ura-Nage nach wenigen Sekunden auf die Matte (siehe Bilderserie).

In Runde 2 bekam er es mit dem nächsten Bezirksmeister zu tun, diesmal vom Bezirk Arnsberg. Ein halbherziger Angriff wurde umgehend mit Uchi-Mata bestraft und Mehrad kam in die Trostrunde.

In Runde 3 ging Mehrad mit Waza-Ari durch Seoi-Nage in Führung. In einem mit offenem Visier geführten Kampf wurde schließlich jedoch sein Ura-Nage gekontert. Dies bedeutete Platz 9 auf der Westdeutschen Meisterschaft – im ersten Jahr bei den Männern ein respektables Ergebnis.