Überraschender Podestplatz für Falk Manthey beim Westfalenturnier

Beim Westfaleneinzelturnier der Altersklasse U15 am Sonntag in Witten gewann Falk Manthey die Bronzemedaille in der Gewichtsklasse bis 50 kg.

Im Auftaktkampf des Turniers konnte Falk mit einer Außensichel punkten. Danach beendete er den Kampf vorzeitig mit einem Umdreher und anschließendem Haltegriff. In der nächsten Runde zwang er seinen Gegner mit einem gerollten Armhebel zur Aufgabe und zog ins Halbfinale ein. Hier erwies sich der spätere Turniersieger Lucas Bock aus Bochum als zu stark. Durch einen Schenkelwurf verlor der Dinkelstädter den Kampf. Im anschließenden Kampf um die Bronzemedaille hatte Falk Probleme mit dem starken Griff seines Gegners. Der konnte jedoch keinen Profit daraus schlagen. Einmal mehr zeigte der Gronauer dann seine Stärke im Bodenkampf und sicherte sich die Bronzemedaille durch zwei Wertungen für Haltegriffe.