Sechs Judoka qualifizieren sich für die Bezirksmeisterschaft

Am Samstag fanden die Judo-Kreismeisterschaften der Altersklassen U10 und U13 in Hörstel statt. Gleich sechs Nachwuchsjudoka von Budo Mugen Gronau erreichten Podestplätze und qualifizierten sich damit für die Bezirksmeisterschaft nächste Woche in Reken.

Artjom Werner (U10, Gewichtsklasse bis 29 kg) ließ von Beginn an keinen Zweifel an seinen Ambitionen aufkommen. Er dominierte und gewann alle seine vier Kämpfe und wurde Kreismeister. Unter anderem gelang im einer der schnellsten Siege des Tages, als er seinen Gegner nach wenigen Sekunden mit einem Hüftfeger auf die Matte legte. Sven Manthey (U13, -34kg) musste sich als jüngster seiner Altersklasse mit deutlich erfahreneren Judoka messen. Den ersten Kampf verlor er, danach kämpfte er sich noch auf den zweiten Platz vor. Dritte Plätze, und damit ebenfalls die Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft, erreichten Elias Foerster (-25kg), Tjark Wolf (-31kg) und Maxim Iskam (-43kg) sowie Leon Gabriel (-31kg) in seinem ersten U13-Jahr.