Artjom gewinnt Kreis-Einzelturnier in Ibbenbüren

Beim Kreiseinzelturnier am Samstag in Ibbenbüren für die Altersklassen U10 und U13 gingen drei unserer Judoka an den Start. Am Ende standen jeweils einmal Platz 1, 3 und 5 zu Buche.

Artjom Werner (U10, Gewichtsklasse bis 28kg) gewann seine beiden ersten beiden Kämpfe jeweils mit einer kleinen Wertung für eine großen Außensichel. Im dritten Kampf probierte er immer wieder verschiedene Techniken, die jedoch nicht zu einer Wertung führten. Da sein Gegner jedoch kaum Ansätze zeigte, gewann er den Kampf verdient durch Kampfrichterentscheid. Im letzten Kampf war Artjom wiederum der deutlich aktivere Kämpfer, aber er musste der hohen Temperatur in der Halle sowie der Tatsache, bereits dreimal über die volle Zeit gekämpft zu haben, Tribut zollen. Daher fehlte ihm das letzte Quäntchen Kraft, um eine Technik erfolgreich durchziehen zu können. Da er allerdings nie in Gefahr kam, selber geworfen zu werden, gewann er auch diesen Kampf durch Kampfrichterentscheid. Mit vier Siegen in vier Kämpfen landete er verdient auf Platz 1.

Mika Kaiser (U10, bis 48kg) hatte Pech mit der Gewichtsklasseneinteilung; er war 10kg leichter war als der schwerste Kämpfer seiner Gruppe. Diesen Gewichtsunterschied konnte er nicht kompensieren, so dass er alle seine Kämpfe verlor und Platz 5 belegte.

Gabriel Kempf (U13, bis 42kg) zeigte von Beginn an eine engagierte Leistung. Er dominierte seine ersten beiden Kämpfe und gewann souverän. In seinem dritten Kampf kämpfte er bis zum Umfallen, verlor am Ende über die volle Kampfzeit jedoch knapp. Im vierten Kampf musste er die technische Überlegenheit seines Gegners akzeptieren und eine Niederlage quittieren. Zwei Siege in vier Kämpfen bedeuteten Platz 3.