Erfolgreicher Auftritt der Gronauer Judoka in Marl

Beim stark besetzten 3. Interkulturellen Bezirkseinzelturnier am Wochenende in Marl konnten sich unsere Nachwuchsjudoka über mehrere Platzierungen freuen.

Am Samstag wurden die Kämpfe in den Altersklassen U10 und U13 ausgetragen. Maxim Iskam trat in der U10 als leichtester seiner Gewichtsklasse bis 40 kg an. Er ließ sich von diesem Gewichtsnachteil jedoch nicht beeindrucken und gewann alle seine drei Kämpfe vorzeitig. Somit stand er ganz oben auf dem Treppchen. Ebenfalls in der U10 ging Artjom Werner in der Gewichtsklassse bis 27 kg an den Start. Nach einer Niederlage in der zweiten Runde kämpfte er sich durch die Trostrunde bis zum Kampf um Platz 3. Dort unterlag er jedoch, so dass er den 5. Platz belegte.

Timon Kaiser und Sven Manthey starteten als jüngste Teilnehmer in der Altersklasse U13. Timon (bis 34 kg) kämpfte sich bis ins Halbfinale vor. Nach einer Niederlage durch Haltegriff konnte er jedoch den Kampf um die Bronzemedaille klar für sich entscheiden und wurde Dritter. Sven (-29 kg) zeigte beherzte Kämpfe, musste sich jedoch nach Niederlagen gegen zwei spätere Medaillengewinner mit Platz 9 zufrieden geben.

Am Sonntag kämpfte Mehrad Mosayebian bis 60 kg in der Altersklasse U18. Drei Kämpfe konnte er mit Schulterwürfen für sich entscheiden, einmal unterlag er mit genau dieser Technik. Damit belegte er einen hervorragenden zweiten Platz.

Mehrad