Mehrad Mosayebian wird Kreismeister

Am Sonntag fand in Bevergern die U18-Kreismeisterschaft im Judo statt. Mehrad Mosayebian ging in der Gewichtsklasse bis 60 kg an den Start, es war sein erstes Judo-Turnier überhaupt. Mit seinem unorthodoxen, dynamischen Kampfstil gewann er gegen deutlich erfahrenere Gegner und wurde Kreismeister. Damit hat er sich auch für die Bezirksmeisterschaft im Februar in Münster qualifiziert.

Zeitgleich fand ein Kreis-Pool-Turnier der U10 und U13 statt. In der U10 gewannen Artjom Werner (Gewichtsklasse -27,5kg) und Maxim Iskam (-36,5kg) alle ihre Kämpfe und damit auch ihre Gruppen. Mika Kaiser (-35,6kg) belegte in seiner Gruppe den 3. Platz. In der U13 konnte Timon Kaiser in seinem ersten Jahr in dieser Altersklasse überzeugen und belegte den 2. Platz in der Gruppe bis 33,6kg. In der gleichen Altersklasse belegten Finn Bollmann (-38,8kg) und Annika Jansen (-41,6kg) jeweils Platz 4.